Seite wählen

Bei unserem Haus am Hang ist ein schöner und großer Balkon wichtig. Mit Zugang von Küche und Wohnzimmer, wird der Balkon unsere Hauptterasse sein. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass er direkt in der ersten Bauphase geplant und auch bis Ende des Jahres umgesetzt wird.

Die Wahl für den richtigen Metallbauer

Metallbauer gibt es bei uns in der Region ganz unterschiedliche, sodass wir für unseren Planung verschiedene Unternehmen angefragt und verglichen haben. Die Firma Pfitzner GmbH Stahl- und Metallbau aus Kierspe hat uns am Ende am meisten zugesagt, sodass wir uns für die Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden haben.

Heute nun fand ein erstes gemeinsames Treffen mit Herrn Pfitzner und unserem Bauleiter Herrn Matthias Schneider von Holz & Raum statt, um technische Details und Fragen zu klären. Zum Beispiel sollte man darauf achten, dass die Dämmung des Hauses bei der Befestigung des Balkons nicht beschädigt wird. Außerdem muss festgelegt werden wo und wieviele Stützen wir benötigen, was für einen Belag der Balkon bekommt, ob er Wasser durchlässig oder undurchlässig sein soll etc..

Nach einer Stunde hatten wir dann die wichtigsten Punkte für das weitere Vorgehen abgesprochen. Für uns heißt es jetzt Balkonbeläge aussuchen. Vielen Dank an Herrn Pfitzner für den kurzfristigen Termin und auch danke an Herrn Schneider, der sich nach dem Gespräch mit dem Metallbauer noch viel Zeit für weitere Fragen genommen hat.

Pin It on Pinterest