Seite wählen

Außenputz anbringen, die Auffahrt modellieren, Hausanschlüsse legen, Heizung- Fertiginstallation, Gipskarton spachteln, in den letzten Wochen ist viel passiert! Unser ISOWOODHAUS am Höhenflug nimmt Form an.

Der frisch gegossene Estrich konnte schon 4 Tage nachdem er gegossen wurde wieder betreten werden. Und während der Estrich trocknete konnte im und um unser ISOWOOHAUS schon viel passieren. Als erstes wurde der Außenputz angebracht, sodass das Haus schon nach wenigen Wochen von außen fast fertig aussieht – für uns ein echt verrücktes Gefühl. Während sich die Mitarbeiter von Holz & Raum sich dann an den Innenausbau der Wände machten, konnten auch viele der anderen Gewerke weiter Hand anlegen – seht selbst.

Modellierung der Auffahrt

Nachdem der Gerüstbauer das Gerüst abgebaut hatte, konnte unser Tiefbauer Markus Krämer die Kranstellfläche entfernen und die Auffahrt inklusive Autostellplatz vorbereiten.

Hausanschlüsse legen und Heizkessel aufstellen

Die Hausanschlüsse werden für die Stadt Sundern von der Firma Rapp aus Balve vorgenommen. Am 10. und 11. September war es dann soweit.

Damit Estrich ordnungsgemäß trocknen kann, muss man verschiedene Dinge beachten. Zum Beispiel sollte regelmäßig gelüftet werden und es muss ein spezielles Aufheizprogramm durchlaufen werden. Damit dieses fristgerecht durchgeführt werden konnte, installierte unser Sanitär- und Heizungsinstallateur Sorpetaler Energie schon jetzt die Heizung. Die Bohrung für die Erdwärme wird erst in KW 43 durchgeführt, sodass das Aufheizprogramm zunächst mit Strom betrieben werden musste.

Ausbau der Innenwände

Unterdessen wurde auch im Haus fleißig weiter gearbeitet. Ich hätte nie gedacht wie aufwändig es sein würde die Innenwände bezugsfertig vorzubereiten. Mit großem Fleiß waren zum Teil 4-5 Personen damit beschäftigt Gipskarton zu spachteln und auch schon die ersten Malerarbeiten vorzunehmen.

Pin It on Pinterest