Seite wählen

Ein eigener Garten

– das war auf jeden Fall einer der finalen Gründe für unsere Entscheidung ein Haus zu bauen. Dauerhaft auf dem Land leben und keinen eigenen Garten zu haben, dass konnten wir uns nun wirklich nicht vorstellen. Auch wenn wir jetzt noch nicht genau sagen können, wieviel Budget uns am Ende für den Garten bleibt, ist es uns wichtig im Vorfeld des Baus eine ordentliche Gartenplanung vorliegen zu haben. Gerade für die Zufahrt zum Grundstück brauchen wir sie sogar. Also machten wir einen Termin mit dem Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Klute aus dem Nachbarort Stockum. Klute ist für seine innovativen und kreativen Ideen bekannt und auch wir hatten bisher nur Gutes gehört. Den Garten von Freunden haben sie liebevoll entworfen und umgesetzt, was uns letztendlich überzeugt hat mit Klute zusammen zu arbeiten.

 

Das erste Treffen am Grundstück

Heute war es dann also soweit. Um 14.30 Uhr trafen wir uns mit Melissa von Klute am Grundstück, damit sie sich einen ersten Eindruck vom Gelände machen konnte. Am schwierigsten ist die Entscheidung, wo genau das Haus auf dem Grundstück platziert werden soll. Nachdem wir hin und her überlegt hatten, entschieden wir uns, es bei der Empfehlung des Architekten zu belassen und das Haus in der Flucht der anderen Häuser zu platzieren. Nun können die Überlegungen bzgl. Auffahrt und Gartenanlage folgen.

 

Wie soll unser Traumgarten aussehen?

Im Anschluss fuhren wir zu uns nach Hause, um weitere Details für die Zufahrts- und Gartenplanung zu besprechen. Generell sollen sich die klaren und modernen Linien des Hauses auch in unserem Garten wieder finden. Eine moderne Auffahrt, eine Treppe in den Garten, eine Feuerstelle, Platz für ein Gartenhäuschen, eine Schaukel, ein Sandkasten, … mal sehen welche unserer Träume wirklich umsetzbar sind ;-). 
Auf Grundlage unserer Wünsche und Vorstellungen erstellt Melissa nun den ersten Entwurf der Gartenplanung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin und sind gespannt, wie unser Garten aussehen wird.

Pin It on Pinterest