Seite wählen

Unser Haus bekommt Holz-Alu-Fenster!

Holzfensterbau hat in der Familie Appelhans Tradition, so stellte sich für uns die Frage Holz- oder Kunststofffenster gar nicht erst. Da unser Haus auf dem Grundstück extremen Wetterverhältnissen ausgesetzt sein wird – viel Sonne im Sommer, Nässe und Schnee im Winter – haben wir uns für witterungsfeste Holz-Alu-Fenster der Sorpetaler Fensterbau GmbH entschieden.

Der Vorteil hierbei:

Durch das Holz auf der Innenseite entsteht ein wohnliches und natürliches Raumgefühl, die Aluminiumschale im Außenbereich schützt das Holzfenster vor Wind und Wetter. Ausgesucht hatten wir die Fenster schon vor einigen Wochen. Heute stand nur noch die finale Entscheidung für die Außenfarbe der Fenster aus, die wir auch für den Bauantrag benötigen. Die Entscheidung war schnell gefallen. Passend zu den anthraziten Dachziegeln wird es der RAL Farbton 7016. Innen haben wir uns übrigens für einen Natur Kieferton entschieden.

Pin It on Pinterest