Seite wählen

Zahlen & Fakten

Stil: Einfamilienhaus
Bauweise: ISOWOOD
Hersteller: Holz & Raum
Baujahr: 2019
Wohnfläche: 200 qm
Heizungsanlage: Erdwärmepumpe
Sanitär & Heizung: Sorpetaler Energie
Fenster: Sorpetaler Fensterbau GmbH

Nachhaltig bauen!

Für uns stand immer fest, wenn wir bauen, bauen wir nachhaltig. Wir möchten einen langfristigen Mehrwert
für uns, die Umwelt und die Region schaffen. Was heißt Nachhaltigkeit für uns?

Ökologisch

Für den Bau unseres Hauses möchten wir, soweit es möglich ist, nachhaltige und wohngesunde Rohstoffen und Baumaterialien verwenden. Das Haus selber sollte so gut gedämmt sein, dass die Umwelt dauerhaft möglichst wenig belastet wird und trotzdem ein sehr gutes Raumklima vorhanden ist. 

Sozial

Wir möchten einen Mehrwert in der Region schaffen, deswegen ist uns die Zusammenarbeit mit Regionalen Partnern wichtig. 

Ökonomisch

Gemeinsame Zeit in Form von Urlauben und Erlebnisse, gesunde Ernährung und vieles mehr – finanzielle Unabhängigkeit ist uns wichtig!
Ein Haus ist eine große Investition, trotzdem darf die monatliche finanzielle Belastung nicht zu hoch werden. Um Geld zu sparen setzten wir einige Gewerke in Eigenleistung um.

 

Wir bauen ein Isowoodhaus! 

Planung, Umsetzung und Bauweise – das Gesamtpaket von Holz & Raum hat uns überzeugt.

Mit unserer Kontaktperson bei Holz & Raum, Franziska Schreiter, fühlten wir uns von Anfang an gut beraten. Vom Erstgespräch und diversen Abstimmungsterminen über die Vertragsunterzeichnung hinweg, steht sie uns bis heute bei all unseren Fragen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Auch der von Holz & Raum empfohlene Architekt konnte uns mit der schnellen und kreativen Umsetzung unserer Vorstellungen für sich gewinnen. Am Ende überzeugte uns vor allem die nachhaltige und qualitativ hochwertige Bauweise eines ISOWOODHAUSES mit all seinen Vorteilen.

Pin It on Pinterest